Translate

Montag, 31. Januar 2011

29.1.2011 Zillertal-Arena

Die Almen bei der Rosenalm


Gerlos
Königsleitenspitz vom Plattenkogel
Plattenkogel

Tag 2: Zillertal-Arena von Zell am Ziller nach Krimml und zurück nach Gerlos. Mit der Bahn (sic!) hin und dem Bus zurück, wenn das kein Fortschritt ist: 2004 wurde noch alles mit dem Auto gemacht.

Wir beginnen in Zell, hinauf auf die schönen aber nicht allzu anspruchsvollen Hänge bei der Rosenalm bis zum äussersten Ende am Kreuzwiesenlift. Von da über das Übergangsjoch (was für ein Zufall, dieser Name - übrigens hats von dort an der Ostseite einige interessante Freeride-Möglichkeiten) und die nicht sehr spannende Verbindung nach Gerlos und von dort die äusserst beeindruckende Krummbach-Abfahrt direkt zum Sieg von Cuche garniert mit Spaghetti und Espresso in der Prölleralm - anschliessend auf die andere Talseite hinüber zur Königleitenspitze und zur Diretissima Königsleiten, bevor wir auf der Krimmlseite das andere Ende des Gebiets am Handlalmlift erreichen. Von dort zurück über den Königleitenspitz und Falschbach nach Gerlos, wo uns eine tolle Aprés Ski-Party des Regensburger Hitradios gong fm mit noch tollerer Musik begeisterte. Der Aprés Ski wird dann noch auf der rund 1 stündigen Busfahrt zurück nach Mayrhofen qualvoll mitgetragen.

Königsleitenspitz: Ort verschiedenster Aprés Ski-Erlebnisse

Neue Lifte (5):
Gondelbahn: Rosenalmbahn I, Falschbachbahn, Dorfbahn II
Sessellift: Kreuzjoch Xpress
Skilift: Handlalm

1 Kommentar:

Moalie hat gesagt…

Anhand des gelben Warnschildes nehme ich an dass der CEO dieses Skigebietes aus Nordamerika kommt :). Hier sind solche Warnschilder und Hinweise gang und gäbe.