Translate

Samstag, 14. Februar 2015

Freitag der 13.2.2015: Lech / Warth / Schröcken

Blick vom Hochlicht nach Südosten. Mit diesem Bild begrüsse ich heute die ersten Leser/innen aus dem Indischen Ozean
A warm welcome to all the ski addicts from Asia!
(now it's truly a global blog! Aber wir bleiben vorerst deutschsprachig --> https://translate.google.ch/)
Der Arlberg scheint in diesem Winter meine Topdestination zu werden: Bereits zum 4. Mal bin ich heuer hier. Diesmal unterwegs mit einigen Nachwuchshoffnungen des Schweizer Ski- und Snowboardsports. Wobei den Funpark-Vorlieben nach die Zukunft eher im Freestyle- als im Alpin-Bereich liegen wird. Also Herr Lehmann, du weisst was zu tun ist!

Die Reise geht von Lech über das Kriegerhorn nach Warth. Dort werden die Lifte gemacht, die vor 2 Wochen nicht auf der Strecke geblieben sind. Und nachdem ich das Gebiet nun kennen gelernt habe erlaube ich mir auch ein kurzes Fazit: Es ist nicht so, dass nur Warth vom Zusammenschluss profitiert. Lech, eher ein gemütliches Gebiet, erhält mit Warth/Schröcken und seinen Abfahrten am Saloberjet und am Jägerjet ein paar richtig steile Pisten dazu. Und dazu erschliesst der Auenjet ein tolles Freeridegebiet mit Start vom Hochlicht aus. Schon schön hier dieses Lech (oder eben Zürs-Lech-Warth-Schröcken).

auch hier gibts schöne Sonnenaufgänge
Der Nachwuchs zur Ausnahme vor einem Alpin-Start
Start!
Lifte neu (6):
Sessellifte: Sonnencruiser, Spielboden, Körbersee, Saloberjet, Kuchi, Wannenkopf

Keine Kommentare: