|
Königin der Dolomiten: Marmolada |
Tag 3 der Skisafari 2016 bringt uns wieder nach Arabba, dann aber nach Malga Ciapela, an den Fuss der Marmolada. Noch nie sah ich hier so wenig Leute wie heute. Oben dann ein bisschen Nebel, aber die Fahrt über 1300 Höhenmeter hinunter zum Passo Fedaia benebeln uns aus ganz anderem Grund. Das ist wahrlich eine der besten Abfahrten überhaupt auf diesem Planeten und wohl auch in dieser Galaxie. Wir brauchen lange, bis wir uns emotional wieder beruhigt haben - deshalb ist der Sessellift Padon II auch so lang (2400m!).
|
Arabba vorne - Marmolada hinten, eigentlich beides Highlights im Skifahren |
Wir kehren zurück nach Arabba und befahren dort die beiden absolut tollen Abfahrten Fodoma und Sourasass. Da wir vor unserer Abreise noch die Gran Risa besuchen wollen kehren wir zurück nach Corvara, schaukeln das nicht mehr ganz so spannende Gebiet der Alta Badia hinüber zum Piz La Ila, wo's dann aber auf der Gran Risa noch einmal so richtig zur Sache geht. Die Weltcupstrecke ist die vierte atemberaubende Piste heute, die zahllosen kleinen und ebenfalls tollen Hänge am Boe, am Campologno, am Bec de Roses nicht mitgerechnet. Da wir noch heute Abend nach Hause fahren bleibt uns keine Zeit zum Lunch, so dass die vielen Berghütten noch einladender wirken als sie das ohnehin schon tun. Alta Badia soll die besten Bergrestaurants haben. Werden wir nächstes Mal testen. Wir besuchen stattdessen noch San Cassiano - ein Novum für mich - mit einer ebenfalls schönen Talabfahrt, bevor wir wieder zurück nach Corvara fahren wo unser Auto nach Hause wartet. Auf dem Weg zurück bleiben unsere Gedanken noch lange hängen in denselben der Dolomiten.
|
Wer diesen Ort sieht darf sich glücklich schätzen |
Neue Lifte (4):
Carpazza, Piz Sorega, La Fraina, Col Alto
|
Wahrlich der Gipfel |
1 Kommentar:
Schöne Bilder von den Bergen. Für uns sind die Dolomiten wie eine zweite Heimat. Wir fahren immer in das Hotel Obereggen und gehen gerne Wandern. Es macht uns dort viel Spaß.
Kommentar veröffentlichen