Translate

Mittwoch, 3. Januar 2018

02.01.2018: Paganella

nach Südwesten

nach Nordosten
Vor gut 10 Jahren war ich bereits einmal in Paganella (hier). Diesmal erfolgt der Einstieg über Fai della Paganella, auch heute nicht ohne Parkplatzdrama (so ist das halt in der Hochsaison bei blauem Himmel). Zuerst versuchten wir's in Santel bei Fai della Paganella, die Parkplätze gleich bei der Talstation waren voll. In Andalo dann war auch alles voll. Als wir bereits aufgeben wollen versuchen wirs nochmals in Santel, diesmal bei der Albergo Santellina und siehe da, wir werden fündig!


Meritz

Auch 2018 gefällt mir das Gebiet sehr gut. Die Pisten sind abwechslungsreich, die Aussichten atemberaubend. Die Abfahrten von der Cima nach Andalo und Fai della Paganella sind lang und bieten besten Carving-Raum. Auch wenn das ganz Steile fehlt, so gefällts mir hier auch 2018. Und offenbar auch den Norwegern, die hier ihren Trainingsstützpunkt in den Alpen haben und damit die US-Amerikaner ablösten, die 2007 hier ansässig waren. Ein wunderschöner Abschluss dieser Silvestertour!








Lifte Paganella (neu 2")
Gondelbahn: Laghet*, Andalo-Doss Pela
Sessellifte: Santel-Meritz, Meritz*, Meritz-La Selletta, La Selletta-Cima Paganella, Malga Zambana-La Selletta, Albi de Metz-Cima Paganella, Salare Conca

Keine Kommentare: