Translate

Montag, 5. März 2018

03. März 2018: Santa Caterina Valfurva & Cima Piazzi/San Colombano/Isolaccia

Da muss es was zu sehen geben (Monte Masucco - Cima Piazzi/San Colombano)
Wir starten bei tollem Wetter (wer hätte das gedacht?) und fahren von unserem Quartier in Bormio hinauf nach Santa Caterina. Das Skigebiet ist dasselbe wie vor ziemlich genau 11 Jahren: Vorne nett, hinten flach und die Piste Deborah Compagnoni als absolutem Höhepunkt. Mittlerweilen gefällt mir auch noch die Abfahrt von der Cresta Sobretta wieder zur Mittelstation der Gondelbahn und die Talabfahrt hinunter in den Ort zum Sessellift.

Gavia 2! Der hat mir noch gefehlt.
Vallalpe








Hinten das Vergnügen, vorne die Arbeit. Das waren die berühmten zwei Schwünge zu viel. Vallalpe

Wir wechseln das Skigebiet und fahren hinüber nach Valdidentro oder korrekt Cima Piazzi/San Colombano/Isolaccia. Das hat mir beim ersten Besuch hier 2007 so gut gefallen, dass ich gleich zwei Mal hin bin. Dieses Mal fällt die Euphorie etwas gedämpfter aus. Die Talabfahrten durch die Wälder sind immer noch schön, besonders, weil ich sie nun mit einer Gruppe fahre und nicht mehr alleine wie 2007 und weil sich die coupierten Hänge besonders für Rennen eignen. Aber irgendwie hatten sich in meinen Erinnerungen steilere Abfahrten abgespeichert. Die Non-Stop-Abfahrt nach Isolaccia ist aber natürlich ein Höhepunkt hier.

Skifahren mit dem Skigebiet von Bormio im Blick
Nostalgisches: Seggiovia La Rossa - San Colombano
noch mehr Nostalgisches; Skilift Masucco


Neuer Lift Santa Caterina 1: Gavia 2

Keine Kommentare: