Double R-Diner |
Heute ist bereits der Abschluss unserer Twin Peaks-Tour. Zum Frühstück geht's in den Double R-Diner (Twede's Café) in North Bend. Norma Jennings ist nicht mehr da, dafür Fans mit Twin Peaks-T-Shirts und Kamera, die unsere letzten Zweifel zerstreuen, ob wir am richtigen Ort sind. nach dem Double R-Breakfast fahren wir rund 90 Minuten nach Süden, bis wir Crystal Mountain erreichen. Die Wälder im Mt Rainier-National Park sind frisch verschneit, der Himmel ist blau und die Sonne scheint wieder für uns.
Wir nehmen die Gondelbahn und erleben bereits den Höhepunkt mit einer atemberaubenden Aussicht auf den 4300 Meter hohen Mount Rainier, der sich ein Tal weiter majestätisch über allem anderen erhebt. Mein Plan ist aufgegangen, die Reihenfolge der Skigebiete war dem Wetter perfekt angepasst: Den Mount Rainier wollten wir unbedingt sehen. Das Skigebiet überzeugt uns nicht nur wegen der besseren Sicht. Es bietet rund 800 Höhenmeter und damit 300 mehr als Stevens Pass. Die Abfahrten vom Summit hinunter zur Base sind steil, ebenso die vom Silver Queen-Gipfel. Zusätzlich bietet das Gebiet schöne Pisten - und dabei ist der Lift Northway, der eine eigene Bowl erschliesst, bereits "Closed for Season". Skifahren macht hier grosse Freude, der Höhepunkt, bevor wir zum Flughafen zurückfahren und unsere Twin Peaks-Tour beenden. Bye bye Laura Palmer!
1 Kommentar:
Skifahren ist für mich eines der besten Hobbys. Es macht riesigen Spaß und ich fahre schon seit ich klein war mit Skiern. Wir sind mit der Familie immer nach Lana Südtirol gefahren. Eine tolle Gegend.
Kommentar veröffentlichen