Nach einer ausgiebigen Überprüfung des Bludenzer Nachtlebens, in das wir Dank netten Locals eingeführt wurden (wobei, die Dankbarkeit hielt sich dann nach den 4 Stunden Schlaf in engen Grenzen), fahren wir bei grellem Sonnenschein hinein ins tiefverschneite Montafon nach Schruns.
Diesen Winter wird gekämpft |
Über das Skigebiet wurde an dieser Stelle bereits berichtet http://grandeboucle.blogspot.co.at/search/label/Schruns, viel hat sich nicht verändert, ausser dass eine neue Gondelbahn gebaut wurde, die Panoramabahn, welche die Sessellifte überflüssig macht, mit denen man sich zum Grasjoch hinüberhangeln konnte. Das fand ich eigentlich noch ganz witzig, weshalb ich die neue Bahn nicht nur super finde. Ansonsten sind Erneuerungen zu begrüssen, es hat schon noch etliche alte Lifte in dem Gebiet.
Und man bekommt viel Sitzen fürs Geld: Von Silbertal (15 Minuten) über die Panoramabahn (8 Minuten) zur Grasjochbahn (12 Minuten), Valiserabahn I (7 Minuten) Valiserabahn II (7 Minuten)
gibts 49 Minuten Sitzen am Stück, unterbrochen von maximal 5 Minuten Skifahren dazwischen.
Blick nach 33 Minuten Sitzen |
So sitzen wir uns also durch den Tag und geniessen die überfüllten Talabfahrten. Es macht halt schon grossen Spass, wenn man mit Freunden ein Rennen durch die Menschenmassen machen kann. Und die Talabfahrt nach Valisera war heute die perfekte Rennpiste.
Perfekt für ein Rennen! |
Neue Lifte 2:
Zamangbahn, Panoramabahn
Ganz so falsch ists ja nicht. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen