Der geplatzte Plan
Eigentlich war für heute geplant:
1. Leaving Las Vegas
2. Skifahren im Las Vegas Ski & Snowboardresort
3. Death Valley
Bis vor 4 Tagen die Bombe platzte, dass das Las Vegas Skiresort ebenfalls Season End feiert. Wie Big Bear und Konsorten. Also gabs nur 1. und 3.. Letzteres dafür ausgeprägter.
Grundlegendes
Bislang war ich mir nicht sicher, wie viel Wüstenbilder dieser Blog verträgt. Aber nun weiss ichs: Viele. Es ist erstaunlich, welche tollen Eindrücke Skireisen ermöglichen. Und darum gehts in diesem Blog: Um Skireisen, die zu Skigebieten führen. Und damit auch um das, was zwischen den Skigebieten liegt.
Der Winter 2014/15 war in vielen Bereichen bemerkenswert. Zwischen der Fahrt durch die weisse Hölle in Norwegen am 2. Januar und derjenigen durch die heisse Hölle im Death Valley heute liegen nicht mal 3 Monate. Zwischen den -23° Grad in Hamar am 26. Dezember und den 102° Fahrenheit (39°) heute liegt eine knappe Woche mehr. Bei allen Gegensätzen bleibt allen Ereignissen etwas gemeinsam: Es befanden sich immer Ski in meinem Kofferraum. Und ich war dabei immer unterwegs von einem zu einem anderen Skigebiet. Morgen gibts dann hoffentlich wieder eines, das geöffnet ist.
Mount Whitney (4421m), höchster Berg der USA (ohne Alaska) |
1 Kommentar:
Drücke Dir die Daumen, das Du noch Schnee findest! Solche Nachrichten http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kalifornischer-gouverneur-ordnet-wassersparen-an-a-1026778.html
lassen leider schlimmes befürchten...
P.S.: Die Fotos sind klasse!
Kommentar veröffentlichen