Translate

Donnerstag, 31. März 2016

31. März: Fjordski Sogndal Skisenter





Nordfjord (von Starheim)

Heute steht der grosse Transition-Day auf dem Programm. Doch zuerst heisst es: Auto vom Schnee befreien! Wo der wohl herkommt?

Und dann gehts auf die fantastiske Reise von Alesund - *Fähre* über Storfjord -  Hareid - Ulsteinvik - Larsnes - *Fähre* nochmals über Storfjord - Åheim -Stårheim - *Fähre* über Nordfjord - Eikefjord - Førde - Høyanger - *Fähre* über Sognefjord - Leikanger bis nach Sogndal.

Gerade noch reingequetscht auf die Fähre Sulesund-Hareid
Leikong
Winter zwischen Leikong und Gursken



Gursken

Larsnes
Fähre mit Platz (Stårheim)
Sognefjord
Sogndal steht für ein weiteres Freerideparadies in Norwegen. Und dass ich nicht nur Fähren sondern auch noch ein Skigebiet zählen kann verdanke ich der norwegischen Kultur, die Skigebiete unter der Woche nur Abends zu öffnen. Tagsüber sind sie dafür ausserhalb der Hauptsaison geschlossen mit Ausnahmen der grösseren Gebiete wie Strandafjellet und Sogn Skisenter. (Etwas anders siehts in den Skigebieten südlich des Sognefjords aus, die haben bis Mai täglich geöffnet).
Sogn Skisenter Rindabotn
Nachtschicht. Hier stehen die nächsten Kildes, Svindals, Kristoffersons, Jansruds und Loeseths

Das mit dem Abendski haben wir ja bereits in Fjellseter versucht und sind glorios gescheitert. Doch heute läuft der Lift (wenigstens einer)! Flutlicht gibts nicht aber die norwegischen Nächte sind bereits wieder lang. Und aufrgund der vorhandenen Schneemengen und der abwesenden Wärme gibts sowas wie Winterfeeling.

Sogndal Skisenter (1):
Skilift: Rindabotn

Keine Kommentare: