Translate

Sonntag, 1. Januar 2017

31.12.2016 Ost-Westgefälle in Copper Mountain



Die Bowl am Mountain Chief Lift. Mir Bergen!
Der Silvester 2016 lebt auch von guten Nachrichten aus dem Osten. Aber das ist mit dem Titel nicht gemeint, der bezieht sich auf das Skigebiet von Copper Mountain, dem Speed Trainingsgebiet der US-Skinati. Wir fahren heute also an dem Berg Ski, der an Lindseys Dominanz Schuld hat.


Das Gefälle bezieht sich aber vor allem auf die Qualität dieses Berges, der von Ost nach West mit Liften erschlossen ist. Die Ost-Lifte erschliessen steile Abfahrten, die West-Lifte Anfängerterrain. Auf der Rückseite gibts noch eine kleine Bowl mit zwei Liften und in Zeiten besserer Schneeverhältnisse einen Cat Service. Meine BegleiterInnen sind von Copper Mountain sehr angetan, ich bins weniger. Zu viel des Bergs erinnert mich an Breckenridge, die Off-Piste-Varianten sind zu eingeschränkt. Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Alpine, nur über Double-Diamond Abfahrten zu erreichen. Deshalb auch ohne Leute
Resolution: Auch diesen Lift gibts nur über Buckelpiste
Am Ende treffen wir uns alle im Jacks und beantworten die Neujahrswünsche aus Übersee - ein komisches Gefühl, 8 Stunden hinterher zu hinken.

Aber auch mit dieser Verspätung HAPPY NEW YEAR!

Lifte 16
Sessel: American Eagle, Excelerator, Alpine, Super Bee, Resolution, Timberline, Sierra, Mountain Chief, Black Jack, Rendevous, American Flyer, Union Creek, Kokomo, Lumber Jack
T-Bars: Storm King, Celebrity Ridge

Keine Kommentare: