Translate

Samstag, 12. August 2017

11. August 2017 - Andesqui - Pucon in the Mist


Auch heute ist es bewölkt und regnerisch mit Sonnenschein, aber auch heute stürmt es wenigstens nicht. Da wir erst um 9:30 (sic!) Frühstück erhalten gibt es heute einen chilegen Start in den Tag. Der Vulcan Pucon steht auf dem Programm, resp. das Skigebiet an den Nordhängen. Die Auffahrt durch den Regenwald führt über die bislang schlimmste Strasse auf dieser Boucle. So viele Schlaglöcher haben sich in die auf Vulkanasche gebaute Strecke gefressen. 


Ganz zum Schluss dürfen wir dann noch über ein schneebedecktes Stück fahren - es graupelt ein bisschen. Die Schneelage an der Talstation sieht dann auch vielversprechend aus, also Ticket gekauft und den Sessellift bestiegen. Dieser zieht sich langsam und nur mit wenig Höhenmetern zu gewinnen durch verschneite Buchenbaumwälder in immer dichteren Nebel. An der Bergstation ist dann kaum mehr etwas zu sehen, vom Vulkan schon gar nicht. Geöffnet haben zwei Skilifte, die anderen Lifte stehen. Auch wenn ich nicht viel sehe glaube ich aber zu behaupten, das Skigebiet gesehen zu haben. Die Pisten sind alle flach, so dass die Herausforderung in der fehlenden Sicht besteht. Beeindruckend die Anzahl an Anfängern (oftmals auch hier aus Brasilien), die hier am Berg üben. Mein Fazit: Pucon ist

das Skigebiet mit den besten Schneeverhältnissen aber den langweiligsten Abfahrten dieser Andesqui-Boucle.

Ach ja, und dann habe ich noch den ersten Telemarker Südamerikas gesehen.

Zurück auf dem Parkplatz zeigt sich dann kurz die Sonne durch den Nebel, doch das Warten wird nicht belohnt, der Nebel wird wieder dichter. Wir fahren zurück ins hübsche Städtchen Pucon zum Lunch und dann nach Curaucatin in Araukanien. Mal schauen morgen ob wir was sehen,

Pucon Lifte
Sessellift: Juncalillo
Skilifte: 1, 7







Keine Kommentare: