Translate

Sonntag, 18. Februar 2018

15. Februar 2018 Die kleinen Gebiete des Monte Rosa: Antagnod und Brusson

Zum Abschuss unseres Besuchs in Champoluc schneit es kräftig. Das richtige Wetter um auf dem Heimweg die kleinen Skigebiete des Val d'Ayas zu besuchen - oder doch nicht? Die Strassen sind schneebedeckt und schmierig, wir schaffen es von Champoluc aus kaum hinauf nach Antagnod, der Schnee ist schmierig und es fehlt uns ein Antrieb auf der Hinterachse.

Boudin

Antagnod und Boudin

Pian Pera

Das Skigebiet von Antagnod ist klein und anfängerfreundlich. Die beiden Sessellifte, die direkt aus dem Ort hochgehen, führen zu gemütlichen Pisten, die alle am selben Hang durch Lärchenwälder ziehen. Die schwarze Abfahrt würde in den anderen Skigebieten dieser Skireise zu den flacheren roten Pisten zählen. Aber bei dem Wetter und dem tollen Neuschnee passt das perfekt.

Wir wechseln die Talseite und versuchen von Brusson aus das Skigebiet Estoul zu erreichen - was wir nach einem kurzen un von manchen von uns nur wiederwillig erbrachten Kettenfux auch tun. Zwei Sessellifte führen von unterschiedlicher Seite zum Litteran hinauf. Die Abfahrten sind – ähnlich wie in Antagnod – gemütlich und unspektakulär aber gerade deshalb auch ein passender Abschluss für unsere Tour am Grossen St. Bernard.

Champeille Litteran - Ein Lift für uns

Antagnod (2 Lifte)
Sessellifte: Boudin, Antognad-Pian Pian Pera

Brusson-Estoul (3 Life)
Sessellifte: Estoul-Palasinaz, Champeille-Litteran
Skilift: Estoul Baby

So selten, dass es wie ein Höhepunkt ist

2 Kommentare:

Moalie hat gesagt…

Schneeketten? Respekt. Und das ohne meine Hilfe :-)

raimondo_p hat gesagt…

Du warst das Vorbild. Aber es war auch ein Akt der Emanzipation.