Translate

Samstag, 17. Februar 2018

12.-14. Februar 2018 Monte Rosa

Chilliges aus Champoluc















Zum dritten Mal nach 2017 (Link) und 2007 (Link) bin ich nun im Gebiet "Monte Rosa", das sich -
etwas präziser - an der Südseite des höchsten Schweizer Gipfels befindet. Das Wetter ist perfekt, die Schneelage auch – diesmal sogar bis Alagna (noch immer keine Zwischenstation an der Gondel). Die Berge, die Abfahrten und die kulinarischen Leistungen sind wirklich toll. Allerdings stellen sich uns nach drei Tagen erste Ermüdungserscheinungen ein: Aufgrund der Liftanlage müssen wir jeden Tag dieselbe Route von Champoluc ins andere Tal von Gressoney und ins Tal von Alagna fahren - es gibt schlicht keine Alternativrouten. Ok, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber da fühlen wir uns nach den gesammelten Skigebieten der letzten Tage auch.


Punta Indren - Hans Pieren was here!



Gressoney
WCS mit eigenen Ski!
Neue Lifte (3):
Sessellifte: Punta Jolanda, Bedemie-Seehorn, Cimalenga

Keine Kommentare: