Translate

Donnerstag, 10. März 2022

03. & 04.03.2022 Serre Chevalier & Pellvoux/Vallouise


Serre Chevalier war eines meiner Top 10 -Resorts vor diesem Besuch - und ist es auch nach diesem Besuch noch. Mir gefallen die verschiedenen Bowls, die Verbindungen zwischen ihnen und die zahlreichen Talabfahrten. Etwas weniger als bei meinen letzten Besuchen gefällt 2022 der fehlende Schnee. Aber dafür kann das Gebiet ja nichts.

Serre Chevalier was one of my top 10 resorts before this visit - and it still is after this visit. I like the different bowls, the connections between them and the numerous valley runs. A little less than on my last visits, I like the lack of snow in 2022. But that's not the resort's fault.

Lifte neu (4): Col d'Eychauda, Cote Chevalier, Roche Blanc, Croix Noire








Pelvoux/Vallouise

Am Nachmittag des 4. März fahre ich noch kurz ums Eck nach Pelvoux/Vallouise, einem kleinen und interessanten Skigebiet mit 5 Liften wovon der oberste La Crête leider geschlossen ist. Interessant, denn gar keinen Schnee hatte eigentlich der Skilift Ajourdines. So fahre ich ein paar Mal an den geöffneten Liften und freue mich, dass auch hier am Ende des Tales kurz vor dem Barre des Ecrins noch ein Skigebiet steht!

Lifte 4
Sessellift Preron
Sklifte Château d'Eau, D'Alp, Les Ajourdines






Keine Kommentare: