Wie heissts so schön? Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Der Tiefpunkt der bisherigen Reise haette eigentlich mit dem kleinen Matterhorn und 3883 m der Hoehepunkt sein sollen: Breuil/Cervinia. Regen bis 2000 Meter – das macht ja noch nichts, da B/C auf 2080 müm liegt - aber höher hinaus gabs jede Menge Neuschnee – schwer und nass bis weit hinauf. Lifte waren wegen kombinierter Lawinen-/Sturmgefahr nur wenige geöffnet. Zudem gab der Nebel nur zeitweise den Blick frei über den weiten und flachen Kessel, in dem sich der Hauptteil der Bahnen befindet. Interessant schienen die höher gelegenen Lifte sowie die Verbindungen nach Zermatt resp. Valtournenche zu sein. Das Gebiet um Plan Maison hingegen war so was von langweilig, dass der Skitag nach wenigen Fahrten abgebrochen wurde. Höhepunkte: Eigentlich wollte ich schon ins Auto, da öffnete vor meiner Nase der Sessellift Bardoney. Und dann war ich schon im Auto, da wollte mir noch einer die Tageskarte abkaufen. So liess sich in der Nachspielzeit die Niederlage einigermassen erträglich gestalten.
Lifte (6)
Gondelbahn: Breuil-Plan Maison
Sessellifte: Campetto, Cretaz, Plan Torrette, Bardoney
Tellerlift: Baby La Veille
Lifte (6)
Gondelbahn: Breuil-Plan Maison
Sessellifte: Campetto, Cretaz, Plan Torrette, Bardoney
Tellerlift: Baby La Veille
und noch ein paar: Breuil-Cervinia
6 Kommentare:
Endlich erhalte auch ich wieder wenigstens einen web-basierten Eindruck des Winters und des Klimawandels. Das Alpendach muss kommen! Wenigstens über den Skigebieten sollten Sonnen/ resp. Regendächer installiert werden.
Hallo, hallo ... irgendwie funzt der Eintragsmodus nicht bei mir.
Holà es geht doch. Aber der Hennes hat wohl zuviel gekölscht. Gibts doch nicht. Dächer über Skigebieten. Kopfschüttel...
Dabei gehts es ganz einfach. Cayenne, Tuareg, Range Rover etc. kaufen und fahren, in die Ferien fliegen etc. bald darauf ändert der Golfstrom seine Richtung und wir kriegen schöne lange und kalte Winter. Nur so lauftz.
R.P. hat schon atomaren Winter vorgeschlagen. Mit USA:Iran dritte Halbzeit könnte es klappen.
Atomarer winter ist etwas zu krass. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen im Atomanzug auf der Piste rumzukasperln. ne, ne.. so nich. Golfstrom These wirkt längerfristig und ist um Welten ökologischer.
halt halt, ich hab nur von einem begrenzten nuklearen winter gesprochen.
oder vielleicht ein bisschen von von dem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_%28Vulkan%29
Kommentar veröffentlichen