Translate

Samstag, 3. März 2007

02.03.2007 Courmayeur: Simply the Best (Werbemotto von da).

Teil des Mont Blanc

Bilder sagen mehr als Worte!

Zur Ehrrettung: Es hatte wirklich viel Schnee, der Zerotta Lift ist gut und den Mont Blanc spürt man auch ohne ihn zu sehen. Was ich nicht verstehe ist, weshalb die Leute, kaum sind sie in seiner Nähe, das Gefühl haben, sie seien richtige Freerider und müssten überall runterfahren. Wahrscheinlich ist das der Gespürterror, der vom Grössten der Europäer ausgeht, denn auf dessen anderen Seite ists nicht anders (wenn auch berechtigter).
Den Tag zum Perfect Day gemacht hat der Carabiniere, als er nach eingehender Prüfung meiner Papiere die Legalität meines Aufenthalts mit einem „Grazie Signore, arrivederci!“ bestätigte und mich sein Kollege mit der Uzzi mit einem aufmunternden Kopfnicken zur Weiterfahrt eingeladen hat. Die Busse fürs zu schnell Fahren wollten sie nicht einkassieren, somit habe ich wohl mindestens die Hälfte des Ticketpreises wieder amortisiert.
7 Lifte gabs doch noch:
Gondelbahn: Dolonne
Sessellifte: Pra Neyron, Maison Vieille, Zerotta, Dzeulena, Peindeint
Skilift: Chiecco
Macht pro Lift 5.50 €


Courmayeur von oben
Peindeint
Simply the Best - Skigebiet
weitere Impressionen - oben links: ja. unten: hab die dazugehoerige Schneekanone nicht gefunden

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu schnelles fahren sollte Weltweit mit sofrtigem Entzug des Fahrsausweises auf Lebzeiten bestraft werden.