Translate

Mittwoch, 1. Februar 2017

January 27th 2017: Sugar Bowl & Boreal

Sugar Bowl in Sugar Bowl
Ein grosses Skigebiet fehlte mir noch in North Tahoe: Sugar Bowl, und das wollte ich unbedingt noch besuchen - bevor ich mich dann doch auch noch ein bisschen den Surroundings von San Francisco (Napa, Petaluma, Point Reyes, Sonoma) widmen wollte.



Beeindruckend, dass Colfax (1950 Einwohner) und Auburn (13500) eigene Zeitungen haben.
Nach den beiden traumatisierenden Erfahrungen mit der Bay Bridge wähle ich diesmal den Weg über die Golden Gate Bridge. Schon cool so einen Skitrip zu beginnen (auch wenn das für hier normal ist). Das geht diesmal dann auch ohne Stau und führt mich schon mal durch Sonoma und an Napa vorbei (wenn auch im Dunkeln) hin ins selbe Motel wie am 13. Januar. Im Vergleich zum Martin Luther King Weekend ist's aber super ruhig - und es hat noch einmal mehr Schnee als vor zwei Wochen, der grosse Sturm am letzten Wochenende hat nochmals mächtig was draufgegeben.

Immer und immer wieder cool
Mt Disney
Mt Disney
Mt. Lincoln
Blick in Richtung Squaw Valles
Ein kleines gemütliches Familiegebiet
Powder!
Crows Peak

Sugar Bowl kann mit dem Auto oder der Gondelbahn (deren Funktion sich mir nicht wirklich erschliesst) von der anderen Talseite erreicht werden. Das Skigebiet besteht aus mehreren Bowls (überrascht nicht wirklich bei dem Namen), die einige schöne Steilhänge bieten (gefahren bin ich Sugar Bowl, Nancy's Couloir, Crow's Face). Die Pisten aber sind dann doch eher (sehr) kurzer Natur, so dass Kirkwood, das einen ähnlichen Charakter aufweist, seinen zweiten Platz in Tahoe nicht verliert. Dennoch: Skifahren macht natürlich auch hier Spass!
Kommt da wirklich noch mehr runter?


Fürs Nachmittagsprogramm fahre ich eine Viertelstunde rund um einen Hügel herum nach Boreal, einem Snowboard Mekka (weils so einfach und billig ist), das dann doch gar wenig bietet (erinnert stark an Lecht in Schottland ohne den Exotenbonus dort). Immerhin cool: Es gibt einen Eingang mit Ticketkontrolle, so dass das nicht an jedem Lift geschieht (Tickets werden in den USA mit Ausnahme der Epic-Resorts von Hand gescannt). Und die Schneeberge am Parkplatz, die sind auch ... wow!
Gefährliche Ausfahrten.


Der Eingang

Das Gebiet
Der Höhepunkt
Das waren die beiden Skigebiete. Ein toller Beginn für ein tolles Wochenende, das im Schnee beginnt und am Meer endet. Das ist schon cool hier.

Lifte Sugar Bowl (8)
Gondelbahn: Village Gondola
Sesselbahnen: Nob Hill, Christmas Tree, Jerome Hill, Mt. Lincoln, Disney, Crow's Peak, Judah

Lifte Boreal (4), all chairs
Accelerator, 49er, Flying Dutchman, Cedar Ridge




Keine Kommentare: