Translate

Samstag, 10. Februar 2018

10. Februar 2018: Bruson und Les Marecottes - Rund um Martigny

Klein Verbier
Grand Tsai-Talstation

Bruson
Wir haben in Orsieres Quartier bezogen und von da fahren wir heute auch los in Richtung Verbier, aber zum ersten Mal fahren wir nicht in den weltbekannten Skiort sondern mit der Gondelbahn die andere Talseite hinauf nach Bruson, wo uns viel Schnee,  3 Lifte und ein knappes Dutzend tolle Pisten erwarten. Jede Abfahrt überzeugt uns, ganz besonders aber hat es uns die Abfahrt vom Grand-Tsai nach Moay angetan, stark coupiert, mit vielen steilen eher kürzeren Hängen, immer wieder versetzt - super!

La Creusaz - auch hier Chalets im Skigebiet
















Les Marécottes
Die zweite Tageshälfte verbringen wir in Les Marécottes. Ein weiteres superherziges Dorf auf einer Terrasse hoch über dem Rôhnetal! Von dort führt die alte Gondelbahn hinauf nach La Creusaz, wo zwei Lifte weiter hochführen. Interessant ist vor allem der Sessellift, der zwei verschiedene Abfahrtsbereiche bedient, die beide durch eine Felswand getrennt sind. Auch hier überwiegt steil.

Fazit am Ende. Zwei kleine knackige Skigebiete waren das heute, wobei uns Bruson besser gefallen hat. Und ja, 7 Lifte.

Bruson (4 Lifte)
Gondel: Châble-Bruson
Sessel: La Pasay
Skilift: Moay, Grand-Tsai

Les Marécottes (3 Lifte)
Gondelbahn
Sessellift: Le Velard
Skilift: Le Luisin

Keine Kommentare: