Translate

Sonntag, 22. Februar 2015

21. Februar 2015: Skikea Dag 1: Kungsberget und Elchtest

Schweden is big. Mega big. Wir fahren von Stockholm los und sehen nach 2 1/2 Stunden Fahrt die erste Erhebung. Zum Glück grad mit Skiliften dran: Kungsberget!


Es ist nicht überliefert, wie viele Menschen dafür sterben mussten, aber als König hätte ich angesichts des mickrigen Hügels massiv gegen die Namensgebung protestiert.

Nun, für mein erstes Schwedisches Skigebiet tut er's, der Kungsberget.

Nach kurzem Besuch gehts weiter, der Weg ist noch 400km weit. Kurz nach Hede gibts dann den ersten Elchtest auf unserer Tour. Alle wohlauf. War trotzdem spannender als Kungsberget.

Lifte (4)Sessellifte: Tvästolen, Trestolen
Skilifte: Kungsliftarna ganz links, Kungsliftarna ganz rechts


Schön hat man hier überhaupt einen Berg gefunden.


1 Kommentar:

SkinSki hat gesagt…

Auf Bild 2 sind doch 3 Skilifte zu sehen. Hast Du tatsächlich auf den mittleren verzichtet?