Translate

Montag, 21. Januar 2013

21. Januar 2013: "Yubari? You won't go there"...

 Mt. Tokachi (2077m) über Furano. Zum Abschied sehen wir ihn doch noch.
... meinte der Chefguide der Schwarzen Diamanten auf meine Aussage, Yubari auf dem Weg zum Flughafen noch mitnehmen zu wollen. Und beinahe wäre es auch so gekommen, denn die Navigeishation führte uns zunächst am Mt Racey (wie das Gebiet nach dem so benannten Resorthotel heisst) vorbei. Aber aufmerksam wie wir sind dachten wir, dass ein Berg mit einer Gondelbahn und mehreren Sessellifte nicht soo häufig vorkommt hier, weshalb wir geistesgegenwärtig umdrehten.
Mount Racey von unten: Eigentlich nicht zu übersehen.
Eigentlich wollten wir ein 2-Stundenticket aber das gibts hier nicht. Nur ein 4 Stunden-Ticket für 3850 Yen. Ein Schnäppchen für die 5 Lifte, 19 (!) Abfahrten und die 404 Meter Höhenunterschied. Vielleicht bezahlt man die neuen Lifte, die wohlpräparierten Pisten oder die Nähe zum Chitose Airport (die Preiselastizität der Nachfrage ist für Gebietssammler vollkommen unelastisch) ... wir wissen es nicht. 40 Minuten und 5 Lift- und Abfahrten später steigen wir ins Auto, das uns zum Flughafen und von dort aus weg aus Hokkaido nach Hongkong führt. Trotz des kurzen Aufenthalts wollen wir den Besuch nicht missen und freuen uns gezeigt zu haben, dass man doch da hin gehen kann.

Yubari - Mt Racey (5 Lifte)
Gondelbahn: Shuttle
Sesselbahnen: 4

Danksagung:
Hongkong International Airport für das kostenlose WiFi, das diesen Blogeintrag ermöglicht.
Cathay Pacific für den Flugplan, dank dem in Honkong jede Menge Zeit für diesen Blogeintrag zur Verfügung steht.
Yubari von oben.

Keine Kommentare: