Translate

Freitag, 12. März 2021

WalliX-Tour: 21.-22.02.2021 Bettmeralp

Vor 12 Jahren war ich schon mal da: Auf der Bettmeralp. Es hat mir bis auf wenige Punkte ("Wandern kann ich auch um den Block") nicht gefallen. Wir nehmen in Mörel die Seilbahn hinauf zur Bettmeralp. Dort holt uns das Skidootaxi ab ins Hotel - in Corona-Zeiten definitiv eine gute Idee, da sind Restaurant und Terrasse offen.

Dieses Mal gefällt es mir definitiv besser: Die Aussicht ist atemberaubend, das Ski-in-Ski-Out im Hotel ist super bequem und dann gibt es noch die beiden "neuen" Lifte auf der Fiescheralp (Heimatli und Talegga), die letztes Mal noch nicht standen, und die aus meiner Sicht die besten Abfahrten des Gebiets erschliessen. Auch wenn einige Bahnen ersetzt wurden (Blausee und Moosflue) bleibt das Gebiet sonst ein gemächlich mit breiten einfacheren Pisten - manchmal genau das Richtige!

Neue Lifte Bettmeralp/Fiescheralp/Riedealp (4)

Mix: Moosflue
Sesselbahnen: Blausee, Heimatli, Talegga













Keine Kommentare: