Translate

Montag, 27. März 2006

26.3. grand bornand

nach einer langen fahrt von bourg st maurice bei ca 35° am schatten gings zu teilen ins gebiet von grand bornand. zusammen mit allen skifahrenden genfern begab ich mich auf die pisten um den mont lachat, der, um es vorweg zu nehmen, das einzige ist, weshalb es sich in dieses gebiet zu fahren lohnt. der rest bietet wenig bis nichts, vor allem nicht der sessellift auf den tete des annes. vielleicht lags auch am schnee, der schwer und unglaublich klebrig war, aber der rest ist so was von flach, dass sich nicht mal meine müden beine darüb

er freuen konnten. der mont lachat aber, erschlossen durch mehrere lifte, bietet spektakuläre fahrten. spektakulär war dann leider auch die lawine, die beim lift stade über die piste ging: der anblick der suchmannschaften verdarb mir jede freude am skifahren, weshalb ich den rückzug antrat. (meldungen über opfer konnte ich aber im internet zum glück keine finden).
lawine
grand bornand (14)
gondelbahn (1): rosay
sessellifte (8): lachat, terres rouges, annes, duche, maroly 2000, tolar, gettiers, outalays,
skilifte (3): prarian I, almet, cote

Keine Kommentare: