Translate

Mittwoch, 1. März 2023

25.02.2023 St. Johann in Tirol, Kitzbüheler Horn, Kitzbühel-Hahnenkamm mit Seidlalm

St. Johann in Tirol - Nordseite Kitzbüheler Horn

Nun, was gibt es dazu zu sagen? Die Braustube Huberbräu hoch über St. Johann ist toll. Und dann die Tatsache, dass wir etwas Powder haben! Sonst ist es hier gemütlich flach (die schwarze Abfahrt nach Penzing haben wir nicht gemacht) oder wir sehen die Neigung aufgrund der Sicht schlicht nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir die Verbindungen der drei Sektoren - das Skigebiet besteht aus 3 Liftketten, die oben leider nicht auf derselben Höhe zusammenkommen - etwas schwierig finden.

Lifte St. Johann in Tirol (9)
Gondelbahnen: Harschbichl I, Harschbichl II, Eichenhof, Bauernalm
Sessellifte: Eichenhof, Penzing, Jodlalm
Skilifte: Tauwiese, Tannlift

Kitzbühel - Kitzbüheler Horn - Südseite

Wir fahren einmal um den Berg und hoch zum Kitzbüheler Horn. Das Skigebiet ist leer, es sind kaum Menschen hier. Irgendwie wirkt das Kitzbüheler Horn auf uns wie der arme Bruder der anderen Seite mit dem Hanhnenkamm, deshalb sind wir um so mehr überrascht, dass auf der Hinterseite des eigentlich keinen Gebiets eine nigelnagelneue Gondelbahn Raintal steht. Aufgrund der Tatsache, dass dorthin nur eine einzige Piste führt sind wir gelinde gesagt überrascht über diese Infrastruktur. (Die Ausführungen von Kollege Kern bringen etwas Licht ins Dunkel https://www.skiresort.ch/skigebiet/kitzbueheler-horn/liftebahnen/l105743/

Lifte Kitzbüheler Horn (7)
Gondelbahnen: Hornbahn I, Hornbahn II, Raintal
Sesselbahnen: Brunelle, Alpenhaus, Hornköpfl
Skilift: Eggl

Kitzbühel - Hahnenkamm
Wir wechseln die Talseite und fahren einmal Streif (mit obligatem Einkehrschwung in der Seidlalm)
und einmal Steinbergkogel. Vor 20 Jahren 😱 habe ich hier mal eine Woche verbracht, seither nur noch einen halben Tag. Das muss sich bald wieder ändern. 

Neuer Lift (1): : Fleckalmbahn







Wie die Zeit vergeht: Der Feuz hatte bei meinem letzten Besuch noch keine Gondel hier und jetzt ist er auch schon Renntner







Keine Kommentare: