Translate

Mittwoch, 1. März 2023

26.02.2023 Abschluss in der Wildschönau mit Skijuwel

Markbachjoch/Lanerköpfl
Wir starten in Niederau, wo zwei Hauptlifte 2 1/2 schöne Abfahrten erschliessen: Tennladen und Märchenwiese - Gruss an Manuel Feller! - die im untersten Teil zusammenkommen und die Hochberg-Abfahrt. Sonst hat es einige Anfängerlifte, an denen sich heute - Sonntag = Ferienbeginn - die Gäste stauen.

Lifte (6)
Gondelbahn: Markjochbahn
Sesselbahn: Lanerköpfle
Skilifte: Ungnadenlift, Tennladen, Arenalift, Mittermoos 



Verbindungsbahn Blick nach Inneralpbach

Auffach/Alpbach (Skijuwel)
Wir fahren weiter nach Auffach und dort in den Nebel. 1986 verbrachte ich einst Skiferien in Inneralpbach, das damals noch nicht mit der Verbindungsbahn mit Auffachverbunden war. Die Alpbach-Seite bietet steilere Abfahrten, aber alles in allem stochern wir doch ziemlich im Trüben, was mir wieder einmal aufzeigt, wie schlecht die Pistenmarkierung und Pistensicherung in Österreich eigentlich ist.

Lifte Skijuweil (16)
Gondelbahnen: Schatzbergbahn 1, Schatzbergbahn 2, Verbindungsbahn I, Verbindungsbahn II, Pöglbahn, Wiedersberghornbahn I, Wiedersberghornbahn II
Sesselbahnen: Gmahbahn, Brandegglift, Hornbahn, Gipfelbahn, Hahnkopfbahn
Skilifte: Acherfeldlift,Thalerkogl Lift, Hohlriederalm Lift, Koglmoss Lift

Keine Kommentare: